13. April, 2016 | 13:02

Löschzug Ostenland – Hilfeleistungseinsatz

Spaziergänger melden Reh in Notlage – Tierrettung

Eine junge Frau entdeckte beim morgendlichen Spaziergang mit den Kindern unweit des Delbrücker Wasserwerkes ein Rehwild in Notlage und rief den Notruf der Feuerwehr.
So rückte schnell eine Gruppe des Ostenländer Löschzuges an, um das Rehwild zu befreien.
Zunächst erstmal mussten sich die Wehrleute mit entsprechenden Geräten zu dem Rehbock vorarbeiten.
Dieser befand sich tatsächlich in einer solchen Lage, dass er sich verängstigt nicht mehr selbst aus einem Zaun befreien konnte.
Wider Erwarten ließ sich der Rehbock von den Feuerwehrleuten (relativ) gut zureden. Mittlerweile am Boden liegend wartete der Rehbock dann das Ergebnis der Feuerwehrrettung geduldig ab und ließ die Befreiung über sich ergehen.
Rehbock befreit-Tierrettung gelungen-

R. Brand (LdF)