26. Mai, 2016 | 18:16

Jugendfeuerwehr Delbrück fährt an die Nordsee

Auf große Fahrt begaben sich wieder mal zahlreiche Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Delbrück. Die Fahrt der Gesamtwehr ging in diesem Jahr nach St. Peter Ording, an die Nordsee . Bei sonnigem Wetter erlebten alle Teilnehmer herrliche Tage an der deutschen Nordseeküste. So war es auch kein Wunder, dass die 45 Mädchen und Jungen bei gleichzeitig guter Unterkunft und Verpflegung so manches Abenteuer absolvierten. Auf dem Programm stand eine Wattwanderung, eine Schiffstour zu den Seehundbänken , die Besichtigung der örtlichen Feuerwehr und Spieleabende. Die Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei. Nach vier Tagen kamen alle wieder gesund in Delbrück an. Grosses Lob geht an alle Betreuer die diese Fahrt begleiteten und an diejenigen, die die Fahrt lange im voraus geplant haben. Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Paderborn , die ihren Bus für die Fahrt zu Verfügung gestellt hat, sowie dem Busfahrer.

Jürgen Kersting