Bericht: Westfälisches Volksblatt

Kindergarten konnte viele Geburtstagsgäste begrüßen

 Westenholz (al). Mit einem großen Kindergartenfest feierte der katholische St. Joseph Kindergarten in Westenholz sein 40-jähriges Bestehen. Eltern und Erzieherinnen hatten ein attraktives Programm organisiert, bei dem keine Langeweile aufkam. Zahlreiche Aktionen auf dem Gelände des Kindergarten wie auch die Fahrten mit dem frisch restaurierten .Goldexpress. oder die Vorführungen der Westenholzer Feuerwehr sorgten einen tollen Rahmen. .Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern des Kindergartens. dankte die Leiterin des St. Joseph Kindergartens, Petra Mertens alle fleißigen Mitstreitern. Mit dem Erlös des Kindergartenfest wird die Neugestaltung der Außenanlagen des vor 40 Jahren gegründeten Kindergartens unterstützt.

Beim Umgang mit der Rettungsschere ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, immerhin kann die Schere eine Kraft von 4,5 Tonnen entwickeln. Marleen Schienstock beweist, dass mit dem richtigen Händchen sogar rohe Eier unbeschadet .in die Zange. genommen werden können. Foto: Axel Langer.

Sehr gut besucht war das Kindergartenfest des St. Joseph Kindergarten in Westenholz. Anläßlich des 40-jährigen Bestehens des Kindergartens hatten Eltern und Erzieherinnen ein großes Kindergartenfest organisiert. Zahlreiche Aktionen auf dem Gelände des Kindergarten wie auch die Fahrten mit dem frisch restaurierten .Goldexpress. oder die Vorführungen der Westenholzer Feuerwehr sorgten einen tollen Rahmen. Hier begeben sich Ellen Austermeier (v.li.), Philipp Sasse, Fabian Fraune, Jana Fraune, Alina Fraune, Jens Rübbelke und Lukas Block auf große Schatzsuche. al / Foto: Axel Langer.