Bericht Westfälisches Volksblatt

Westenholz (al). Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützen der Landwirtschaftliche Ortsverein Westenholz, der Heimatverein und die katholische Kirchengemeinde die Bemühungen des Löschzug Westenholz, ein neues Feuerwehrgerätehaus am Ortsrand von Westenholz zu errichten.

Die Spende spiegelt den Erlös des letztjährigen Erntedankumzuges durch Westenholz wieder und wurde im Rahmen einer Vorstandssitzung des Fördervereins Gerätehaus übergeben. Der Löschzug beabsichtigt sein Gerätehaus aus dem 1978 fertiggestellten Anbau an das Schulzeentrum auf ein Grundstück neben dem Friedhof an der Westenholzer Straße zu verlagern. Hierzu wurde im Jahr 2006 eigens ein Förderverein Gerätehaus gegründet, der inzwischen 90.000 Euro gesammelt hat. .Die verkehrstechische Anbindung des Gerätehauses und die Lage zwischen zwei Schulen und einem Kindergarten ist sehr unglücklich.. erklärte der Vorsitzende des Fördervereins, Gerd Meiwes die Beweggründe für ein neues Heim der Blauröcke.

Ziehen an einem Strang, um in Westenholz ein neues Feuerwehrgerätehaus zu realisieren (v.li.) Hubert Beine (stellvertretender Löschzugführer), Gerd Meiwes (1. Vorsitzender Förderverein), Löschzugführer Stefan Bolte (2. Vorsitzender Förderverein), Gerd Schormann (Vorsitzender des landwirtschaftlichen Ortsverein), Ortslandwirt Josef Niermann und der Vorsitzende des Westenholzer Heimatvereins, Hubertus Rolf. Foto: Axel Langer.