Jugend

Du suchst ein Hobby, das mehr bietet? – Dann bist Du bei uns richtig; Hier lernst du wirklich was Teamgeist ist und was es heisst etwas für die Gemeinschaft zu tuen. In der heutigen Zeit ist eine ehrenamtliche Tätigkeit nicht selbstverständlich, daher sind Feuerwehrleute durch ihren selbstlosen Einsatz in der Gemeinschaft sehr angesehen.
Also, sitz nicht auf der Couch und komm zu uns – Tu was für dich und tu was für die Gemeinschaft. Schließlich freust Du dich ja auch, wenn jemand kommt, wenn Hilfe gebraucht wird.
Wenn Du dir die Arbeit der Jugendfeuerwehr mal anschauen möchtest, komm einfach zu einem Dienstabend bei dem Gerätehaus deines Heimatortes vorbei; Mit den Anwesenden kannst Du dich unverbindlich über deren Arbeit, deine Ausbildung und deine Aufgaben unterhalten. Mit 12 Jahren kannst du dann in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Neues von der Jugendfeuerwehr